Qualitätsmanagement, Qualität
Qualitätssicherung Drehteile

Qualitätslenkung

Definition Qualität
Startseite
Qualität (QM)
Was ist Qualität
Definition QM
QM Historie
Bestandteile
Wirtschaftlichkeit
Zertifizierung
Rechtliches
Benchmarking
TQM
Grundlagen
Bausteine
Null Fehler
APQP
Was ist APQP
5-Phasen Modell
Phasen In-/ Output
SPC
Grundlagen
Fähigkeitswerte
QRK
Six Sigma
Historie
Inhalt
Ziele
DMAIC
DMADV
 
Literatur
Sitemap
Kontakt
 
Kenline Projects
 
 



Die Qualitätslenkung versucht durch die gezielte Vorgabenlenkung, die Produktqualität zu erhöhen. Die dazu notwendige Qualitätsprüfung fällt somit in den Aufgabenbereich der Qualitätslenkung. Die aus diesen Ergebnissen abgeleiteten Maßnahmen können sich auf das Produkt, den Herstellungsprozess oder das zur Herstellung eingesetzte Personal beziehen.







TQM